Hallo
Seit einiger Zeit kommt es bei der Datenübertragung meines Conour Next One zum Abbruch ohne Übertragung mit Fehler "1001 Gerät nicht gefunden". Das Gerät zeigt die 3 Striche und leuchtet gelb, wie immer. Im Gerätemanager taucht jeweils ein "Unbekanntes Gerät auf "Fehler bei der Gerätebeschreibunganforderung". Was kann ich tun? Kabel habe ich schon gewechselt, USB-Buchse gewechselt, Diabass neu installiert. Es ging ja mal und am Rechner (WIN 11 neueste Version) habe ich nicht geändert.
Gerät nicht gefunden
Moderatoren: oliver_e, Lena99, Walter
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 18. Jun 2021, 14:58
Re: Gerät nicht gefunden
Hallo,
wenn die genannte Fehlermeldung im Gerätemnager von Windows kommt, dann kann das Problem mit DIABASS nichts zu haben.
Die Ursache liegt wahrscheinlich an einem Hardwaredefekt: möglicherweise ist der USB-Controller beschädigt bzw. die Spannungsversorgung an den USB-Buchsen unzureichend.
Vielleicht hilft es, wenn Sie einen USB-Hub (Verteiler) mit aktiver Stromversorgung einsetzen und dort das Gerät einstecken ?
Team DIABASS
wenn die genannte Fehlermeldung im Gerätemnager von Windows kommt, dann kann das Problem mit DIABASS nichts zu haben.
Die Ursache liegt wahrscheinlich an einem Hardwaredefekt: möglicherweise ist der USB-Controller beschädigt bzw. die Spannungsversorgung an den USB-Buchsen unzureichend.
Vielleicht hilft es, wenn Sie einen USB-Hub (Verteiler) mit aktiver Stromversorgung einsetzen und dort das Gerät einstecken ?
Team DIABASS
Re: Gerät nicht gefunden
Hallo, ich habe das selbe Problem, gleiche Versuche, zudem sogar 2 Geräte weggeschmissen, funktioniert nun auch mit 2. neuem Gerät nicht. Von 2 verschiedenen MSP Geräten zu One-Touch ultra plus reflect gewechselt. Bei 3 Geräten, 2 davon neu, derselbe Fehler. Da kann die Antwort nicht stimmen. Software-Fehler sehr wahrscheinlich. Kann jemand helfen? Evtl. Tel.-Nr. zu Diabass-hotline? Gruß Steph